MHG Burg

Energieinformationen

Erneut Rekordwert beim Öl (25.06.2021)

Kalt und regnerisch, so zeigt sich die verspätete Schafskälte dieser Tage in Deutschland und so mancher, vielleicht schon leerer Heizöltank könnten aktuell die Stimmung doch schon ziemlich trüben. Der Ölpreis erreicht aktuell Rekordwerte und es könnte noch weiter nach oben gehen. Immer mehr Lockerungen und die beginnende Ferienzeit lassen auch die Nachfrage weiter steigen. Auch der Heizölpreis ist demzufolge aktuell eher hoch – allerdings stehen uns nächste Woche wieder hochsommerliche Temperaturen ins Haus, so dass man mit dem nachtanken vielleicht noch ein bisschen warten kann.

Allerdings gibt es Prognosen, die den Ölpreis schon jetzt die 100$ Marke pro Barrel übersteigen sehen, zu solche optimistischen Aussichten kommt zum Beispiel die Bank of America.

Zur Stunde liegt das texanische Rohöl (WTI) bei 73,44$ je Barrel und die Nordseesorte Brent bei 75,72$ je Barrel. Der durchschnittliche Heizölpreis liegt bei etwa 74€ bei Abnahme von 3000 Litern.

Zurück zur Übersicht