MHG Burg

Energieinformationen

Earth-Hour 2023 - Eine Stunde fürs Klima (22.03.2023)

Earth-Hour 2023 - Eine Stunde fürs KlimaAm 25. März 2023 werden am Abend gegen 20.30 Uhr in vielen Städten die Lichter ausgehen. Dies soll ein Zeichen für den Klimaschutz setzen. Dabei wir die Beleuchtung von öffentlichen Gebäuden und Denkmälern abgeschaltet. Auch wenn dies in diesem Winter schon in einigen Städten der Regelfall war, um Energie zu sparen auf Grund der Energiekrise.

Um nun doch einen gewissen Effekt zu realisieren, rufen einige Verwaltungen nun Ihre Bürger auf mitzumachen und ihre Beleuchtung am Samstag in den Abendstunden ebenfalls abzustellen.

Die Earth-Hour, initiiert von der Umweltorganisation WWF, findet seit nun mehr 16 Jahren immer Ende März statt. In Deutschland nehmen bereits unzählige Gemeinden, Städte und Unternehmen an der Aktion teil. Der WWF möchte mit der Aktion drauf Aufmerksam machen, dass wir uns mehr um unseren Planeten kümmern müssen, damit dieser auch für künftige Generation bewohnbar und lebenswert bleibt.

 

Zurück zur Übersicht